Umwelttag 2020

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25.04.20
9:30 : 12:00

Veranstaltungsort
Feuerwehr Gerätehaus

Kategorien


Es passiert immer wieder: unachtsame Spaziergänger, spielende Kinder nehmen ihren Müll nicht mit nach Hause, sondern lassen Unrat fallen und liegen, just wo sie sind – soll sich doch jemand Anderes darum kümmern oder der Abfall in der Natur verrotten.

Leider wird dabei nicht bedacht, dass gerade Folien und Plastik kaum bis gar nicht verrottet, zum Teil von den Tieren gefressen wird, weil es so interessant glitzert, welche dann daran qualvoll verenden.

Darum wollen wir ein solidarisches Zeichen setzen und uns gemeinsam darum kümmern, diesen achtlos in der Natur weggeworfenen Müll einzusammeln und ihn dorthin bringen wo er hingehört: in die Entsorgung.

Ebenso sollen weitere Verschönerungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürgern, denen ein sauberes Dorf und Umland wichtig ist, sind hiermit eingeladen, am

Samstag, den 25. April 2020
Feuerwehrgerätehaus, Wolfenhausen
um 9:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr

mitzumachen. Wir werden dann in mehreren Gruppen aufgeteilt und mit einer Karte auf verschiedenen Routen geschickt. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsack und Greifzangen kann dann alles eingesammelt und zentral entsorgt werden, was nicht in die Natur gehört.

Nach getaner Arbeit sind alle Teilnehmer eingeladen, sich kulinarisch zu stärken.

Der Ortsbeirat freut sich auf eine rege Beteiligung.