Für die Herbstferien hatte ich Euch eine Fahrradtour versprochen. Deshalb trage ich auf dem Bild ja auch einen Fahrradhelm. Ziemlich cool, oder?
Ich war heute Morgen schon früh mit zwei tollen Freunden mit dem Rad unterwegs, um die Zahlen für das große Rechnen entlang der Route aufzuhängen.
Die Route seht Ihr auf dem Bild. Der Röderweg ist noch Wolfenhausen und die Wochenendhäuser auch aber der „Promilleweg nach Haintchen“ liegt schon auf Haintchener Gebiet. Naja, mit dem Fahrrad kann man ruhig auch mal seine Nachbardörfer besuchen, oder?
Apropos Nachbardörfer: in der Gegend, wo die Lupine-Box steht, soll es vor ca. 400 Jahren mal ein Dorf gegeben haben. Mittlerweile ist das völlig vom Wald überwuchert. Fragt doch einfach mal Eure Omas und Opas oder die Nachbarn, wie das Dörfchen hieß. Es würde mich sehr interessieren.
Ich habe 14 Zahlen versteckt! Das ist echt viel. Aber die Strecke ist ja 3,5 km lang, da darf es ja beim Suchen nicht langweilig werden. Wie immer sind alle Zahlen, bis auf eine blau. Die eine ist ROT! Dort wo Ihr die rote Zahl findet, solltet Ihr unbedingt absteigen und die Gegend absuchen! Dort steht nämlich eine Lupine-Box. Die sieht diesmal etwas anders aus, weil sich die ersten beiden Tage der Radtour mit den letzten beiden der Runde 2 überschneiden. Also haltet die Augen auf.
Für die ersten 10 von Euch gibt es wieder eine kleine Überraschung und für ALLE Kinder einen Lupine-Chip. Die Box bleibt über die ganzen Herbstferien stehen, also bis Ihr wieder zur Schule oder in den Kindergarten geht.
Ansonsten gilt: 14 Zahlen finden, zusammenrechnen und das Ergebnis an lupine@wolfenhausen-im-taunus.de schicken und ganz viel Spaß haben!
Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf Eure Mails!
Bis bald,
Eure Lupine
Bildquellen
- lupinemitHelm: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
- LupinesRadtour: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
Last modified: 22. Oktober 2022