Acht Mütter sind mit ihren Kindern zum ersten Treffen der Krabbelgruppe im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Wolfenhausen gekommen. Gemeinsam wurde gespielt, gegessen und Erfahrungen ausgetauscht. Die Krabbelgruppe findet erstmals wieder nach einer dreijährigen Coronapause statt.
Die Mütter freuten sich, dass es endlich wieder ein Angebot für Kinder zwischen null und drei Jahren gibt. Die Idee kam auf, weil es aktuell viele Kinder in Wolfenhausen gibt. Willkommen sind aber auch Eltern mit ihren Kindern aus anderen Orten. Die Krabbelgruppe findet immer montags zwischen 15 und 17 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche statt. Das Gemeindehaus ist in der Bornbachstraße 43. Es ist das Gebäude hinter dem Pfarrhaus, die Räume sind im ersten Stock.
Neben dem freien Spiel gibt es immer einen festen Programmpunkt, der wöchentlich wechselt. Beispielsweise wird gemeinsam geknetet, Seifenblasen gemacht oder gebastelt. Zur Begrüßung und zum Abschluss singen Eltern und Kinder gemeinsam ein Lied.
Um die Kinder auch auf den späteren Kindergartenbesuch vorzubereiten, gibt es eine Kooperation mit dem Wolfenhäuser Kindergarten „Unter dem Lindenbaum“. An jedem ersten Montag im Monat findet dort die Krabbelgruppe statt. Dadurch können die Kinder bereits die Räume und die Erzieherinnen kennenlernen.
Ansprechpartnerinnen für die Krabbelgruppe sind Lisa Schneider und Anna Seidel. Sie sind erreichbar unter krabbelgruppe@wolfenhausen-im-taunus.de . Wer mitmachen will schreibt einfach eine E-Mail und wird dann in die gemeinsame Whats-App Gruppe aufgenommen.
Bildquellen
- krabbelgruppe: Anna Seidel
Last modified: 26. April 2023