Heute berichtet: Antonio Mascia
SV Wolfenhausen vs. SV Rot-Weiß Hadamar II 4:1 (1:1)
Im Kellerduell des 10. Spieltages der Saison 23/24 der B-Klasse Limburg/Weilburg Gruppe 2, konnte der SV Wolfenhausen gegen den SV Rot-Weiß Hadamar II der SVW seinen ersten Heimsieg der Saison einfahren. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wobei Hadamar mit einigen technisch starken und schnellen Spielern auftrumpfte. Dennoch gelang es dem Kapitän Kevin Raudies nach Vorarbeit von Tayfun Eyürük, die Wölfe mit 1:0 in Führung zu bringen. Kurz vor der Halbzeit sollte den Gästen jedoch der Ausgleich nach einem Freistoß gelingen.
Nach der Halbzeitpause ging die Heimmannschaft erneut in Führung, als Rückkehrer Jose Michel eine Eins gegen Eins Situation erfolgreich abschloss und das 2:1 erzielte. Die letzten beiden Treffer zum 3:1 und 4:1 wurden von Max Velten erzielt. Besonders erwähnenswert ist hierbei das 4:1, bei dem Velten einen absoluten Traumschlenzer aus 20 Metern Entfernung gegen den rechten Innenpfosten setzte und anschließend ins Tor traf. Dieser Treffer sorgte für Begeisterung bei den Zuschauern und rundete den verdienten Heimsieg des SV Wolfenhausen ab. Hier und heute konnten die Wölfe endlich den letzten Tabellenplatz verlassen und Grund zur Hoffnung geben!
Die nächsten Aufgaben des SVW dürften allerdings keineswegs einfacher werden. Kommende Woche müssen die Wölfe zum Auswärtsspiel bei der FSG Bad Camberg/Dombach, dem aktuell Viertplatzierten der Liga, unter Beweis stellen, dass die zwei Siege in Folge genug Motivation mit sich gebracht haben um weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.
Bildquellen
- SV Wolfenhausen vs. SV Rot-Weiß Hadamar II: © 2023 - SV 1926 Wolfenhausen
Last modified: 9. Oktober 2023