Seniorennachmittag oder Ü-65-Party?

5. November 2023

Egal wie man es nennen mag, es war ein schöner und informativer Nachmittag – und wer nicht da war, hat echt was verpasst!

Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsvorsteher Dietmar Blasius gab es erst mal zwei tolle Lieder mit Tanzeinlagen von den Kindern aus dem Kindergarten unter dem Lindenbaum mit ihren Betreuerinnen. Allein die Freude, die unsere kleinsten Wolfenhäuser dabei offensichtlich dabei hatten, brachte jedes Gesicht im Saal zum Lächeln. Als Belohnung für ihren Einsatz, der gleich zu Beginn des Nachmittags Spaß in die Runde brachte, gab es für die Kinder einen Tisch mit Schokoküssen, Gummibärchen und sogar mit Lupine-Chips.

Die Gäste wurden bereits vorher von unseren Kirmesburschen und -Mädchen mit Wasser, Wein und Bier versorgt und lauschten im Anschluss den Worten von Pfarrer Fuchs, der uns netterweise besuchte. Dieser erklärte viel zum neuen Kirchenraum Ost, in den wir jetzt nach und nach hineinwachsen und verstand es durch seine lockere Art zu sprechen, jeden abzuholen und auch viele Fragen verständlich zu beantworten.

Danach gab es genügend Gesprächsstoff für alle, die nun mit Kaffee und wirklich leckeren, von unseren Kirmesburschen selbstgebackenen Kuchen  versorgt wurden.

Der Service war prima und nun war es an der Zeit, dass das tolle Service-Team, das es gewöhnt ist, viel größere Veranstaltungen zu organisieren, sich einmal vorstellte. Unsere Kirmesburschen können nämlich ganz schön viel. Das merkt man schon, wenn im Bürgerhaus oder sonst wo mal was kaputt geht. Was glücklicherweise keiner der Gäste bemerkt hat: einige Tage vorher war die Heizung zwar repariert worden aber am Vorabend der Ü-65-Party fiel sie wieder aus. Glücklicherweise hatten wir Andre vor Ort, der es in den Griff bekam. Und dann war auch noch ein Lautsprecher defekt, den Marvin aber ruck zuck wieder instand setzen konnte. Jetzt haben sich Marvin, Andre, Ida, Emilie, Merle, Marc und Tom auch mal persönlich vorgestellt und erzählt, was sie so beruflich machen, in wie vielen Vereinen sie sich engagieren und aus welchen Wolfenhäuser Familien sie stammen. Das war eine gute Aktion und ich glaube, das alle Anwesenden gemerkt haben, das wir mit so engagierten, tollen jungen Menschen an unserer Seite, ganz beruhigt auf unsere gemeinsame Zukunft in Wolfenhausen blicken können.

Im Anschluss brachte Monika Christ viele Fotos von Lupines Aktivitäten im vergangenen Jahr auf die Leinwand und erzählte, welche Spiele gelaufen sind und welche noch geplant sind. Man konnte dabei sehen, wieviel Spaß die Enkel, Urenkel oder Nachbarskinder bei den Spielen und Aktionen haben. Das Lösungswort für die laufende Runde wurde sogar verraten aber alle Teilnehmer versprachen, nichts zu weiter zu sagen.

Ein weiteres Highlight war der Gesangsvortrag von Marvin Fürstenfelder. Marvin ist nicht nur Sänger in einer Rockband sondern ist auch häufig als Hochzeitssänger unterwegs. Er brachte uns mit seiner tollen Stimme drei wunderschöne, gefühlvolle Lieder dar, zwei davon in deutscher Sprache und eins in Englisch.

Nun war es an der Zeit, dass unser Bürgermeister Mario Koschel zusammen mit Ortsvorsteher Dietmar Blasius und Pfarrer Fuchs die Ehrung der ältesten Besucher des Seniorennachmittags vornahm. Die ältesten Damen waren Gertrud Fink und Christa Klärner, die ältesten Herren, deren Geburtsdaten nur 2 Monate auseinander liegen, waren Karl-Heinz Reuter und Walter Falb. Alle durften sich über eine Gute Flasche Wein vom Marktflecken freuen.

Unser Bürgermeister Mario Koschel erzählte nach der Ehrung noch viel Neues aus der Gemeinde, wie zum Beispiel, dass der Glasfaser-Ausbau in Weilmünster gestartet ist aber auch die vorbereitenden Maßnahmen zu Rathausbau und der Abriss vom U-Boot. Gemeinsam mit Dietmar Blasius unterrichtete er zum Stand des Neubaugebiets am Kiß-Stück (zukünftig Lupinenring).

Am Ende zeigte Monika Christ noch einige – fast 60 Jahre alte Fotos von der Schwimmbaderöffnung 2024 und berichtete zusammen mit Dietmar Blasius von den Planungen zu einer großen 60-Jahrfeier für das Schwimmbad im Juni 2024. Außer den Terminen steht zwar noch nicht alles fest aber der Ortsbeirat hat bereits viele Gespräche mit dem Bürgermeister, der Gemeindeverwaltung, dem Betreiber (Fa. Gravelius) und den Wolfenhäuser Vereinen geführt. Es sieht so aus, als würde es ein richtig großes und schönes Fest werden, das hoffentlich dazu beitragen wird unser schönes Schwimmbad noch viele Jahre behalten zu können.

Für eine Fotoausstellung, die an dem Festwochenende im Schwimmbad aufgebaut werden soll, werden noch alte Fotos zum Thema Schwimmbad gesucht. Natürlich sind die ganz alten rar aber wir freuen uns über jedes einzelne, dass wir einscannen dürfen und auch über Fotos aus den 70ern, 80ern und 90ern freuen wir uns. Wer noch das eine oder andere Foto hat, der möge sich bitte bei einem der Ortsbeiratsmitglieder melden, das Foto kann abgeholt und innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgebracht werden. Oder ihr kommt einfach mal mit Eurem Foto bei Monika auf einen Kaffee vorbei und ihr könnt es danach gleich wieder mitnehmen.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch viel Zeit zum plaudern bei einem schönen Gläschen Wein oder einem Wasser, das noch viele genutzt haben. Viele Besucher lobten den tollen Service und die kurzweilige Unterhaltung mit vielen Informationen. Hauptsache ist, dass alle Spaß hatten! Und das scheint dem Organisationsteam aus Ortsbeirat und Kirmesburschen so gut gelungen zu sein, dass sich bei der nächsten Ü-65-Party am 2. November 2024 bestimmt noch mehr Wolfenhäuser ab 65 auf den Weg ins Dorfgemeinschaftshaus machen werden, um nichts zu verpassen. Diese wird dann mit Unterstützung der Chorgemeinschaft Liederkranz Vorwärts und Enjoy durchgeführt.

Bildquellen

  • Seniorennachmittag 2: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 3: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 4: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 5: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 1: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 6: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 7: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 8: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 9: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 10: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 11: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 16: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 12: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 13: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 14: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Seniorennachmittag 15: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • Schwimmbad: Monika Christ: © https://wolfenhausen-im-taunus.de

Last modified: 5. November 2023

Comments are closed.