Liebe Lupine-Kids!

30. April 2023

Ich bin total aufgeregt, weil es jetzt wieder los geht mit meinen Lupine-Spielen!

Zusammen mit dem Autohaus Höpp habe ich mir ein tolles Spiel über mehrere Runden einfallen lassen, wo ganz viele Rätsel drin stecken, die Ihr gemeinsam mit Euren Eltern, Großeltern oder Freunden lösen könnt.

Diesmal lernen wir alle etwas über die Himmelsrichtungen.

Dazu braucht Ihr ein ganz bestimmtes Instrument. In der ersten Runde habe ich für jeden von Euch eines in die Lupinekiste gelegt. Deshalb ist es jetzt ganz wichtig, dass Ihr beim ersten Spiel zu allererst die Lupinekiste sucht und Euch das Instrument aussucht. Es gibt ganz viele Farben, zwischen denen Ihr wählen könnt. In der Kiste findet Ihr dann auch weitere Hinweise, wohin Ihr gehen müsst, um Buchstaben zu finden, aus denen Ihr immer ein kurzes Lösungswort bilden sollt und das an meine E-Mail-Adresse Lupine@Wolfenhausen-im-taunus.de schickt. Weitere Angaben findet Ihr auch manchmal direkt auf den Buchstaben, die Ihr finden sollt.

Bei allen weiteren Spielerunden wird die Lupinekiste immer am Ende des beschriebenen Wegs sein, den Ihr gehen müsst. Wir bleiben auch immer schön auf den Wegen. Die Himmelsrichtungen sind nur „ungefähr“ angegeben, damit Ihr wisst, welchen Weg Ihr gehen sollt.

Startpunkt
Ab da geht’s los

Auf dem Bild seht Ihr an dem gelben Kringel, dass die Kiste in der Nähe vom alten Hochbehälter im Bergwald zu finden ist. Na dann geht mal los in den Bergwald und findet das „Instrument“ für die weiteren Runden, einen Lupinechip für jeden und die Buchstaben für das erste kurze Lösungswort! (gesucht wird eine Himmelsrichtung)

Es gibt zusätzlich das Ziel, ein Haupt-Lösungswort zu finden. Das kann man aber nur, wenn man alle Spielrunden mitmacht. Bei den einzelnen Spielrunden sind manche Buchstaben rot und manche blau. Die roten müsst Ihr Euch extra aufschreiben und nach der letzten Runde des Spiels, daraus das lange Lösungswort bilden. Das Haupt-Lösungswort ist eine Stelle in Wolfenhausen, zu der es noch weitere Tipps geben wird. Da sind natürlich die „Großen“ gefragt, die ohne Euch „Kleine“ aber vermutlich keinen einzigen Buchstaben und schon gar nicht die Lupinekiste finden würden (hihihi)

Ich freue mich so sehr auf Euch!

Eure Lupine

Falls Ihr es nicht schafft, bei dieser ersten Runde mitzumachen, könnt Ihr Euch hinterher einfach bei mir oder bei Moni melden. Dann bekommt Ihr noch ein „Instrument“.  

Bildquellen

  • Lupine Lageplan: Monika Christ
  • Lupine: Monika Christ

Last modified: 30. April 2023

Comments are closed.