Hallo liebe Lupine Kids!
Jetzt startet die letzte Runde unserer doppelten Buchstabenjagd!
Nehmt Euren Kompass und geht zur Krausbuche (für die, die die Krausbuche noch nicht kennen: auf dem Bild ist die Stelle mit einem Sternchen Markiert)
Dort werdet Ihr den ersten Buchstaben finden.
Auf dem Buchstaben steht unten, in welcher Richtung Ihr (ungefähr) weiter gehen müsst, um den nächsten Buchstaben zu finden. Auf dem letzten Buchstaben steht die Richtung, in der Ihr die Lupine-Kiste findet. Da dürfen sich alle Kinder über ein kleines Geschenk (und einen Lupine-Chip) freuen. Weil ich weiß, dass viele von Euch schon ganz toll schwimmen und tauchen können, habe ich ganz viele Tauchspielzeuge in die Kiste gepackt, von denen sich jedes Kind eins aussuchen darf. Die könnt Ihr dann immer mit ins Schwimmbad – oder auch in den Sommerurlaub nehmen und beim Toben im Wasser an Eure Lupine denken. Für die Nichtschwimmer gibt’s auch noch ein paar Kleinigkeiten in der Kiste zu finden.
Übrigens hat in jeder Runde jeder von Euch, der mir das richtige Lösungswort geschickt hat, einen Punkt für die Jahreswertung bekommen. Die gesammelten Punkte dieser Runde werden zu denen gezählt, die es dann bei den Herbst-Spielen gibt. Am Ende des Jahres spielen die Punkte und die gesammelten Lupine-Chips eine Rolle, wie bei der Abschluss-Feier Geschenke verteilt werden.
Regeln:
Die Buchstaben hängen alle am Wegesrand. Die Himmelsrichtungen sind also immer nur ungefähre Angaben. Ihr müsst nie mitten durch den Wald rennen.
Diesmal gibt es 6 Buchstaben. Daraus bildet Ihr das Lösungswort und schickt es an lupine@wolfenhausen-im-taunus.de Hinweis: gesucht wird ein Ort, an dem man viele Kinder trifft.
Die Lupine-Kiste findet ihr in der Richtung, die auf dem 6. Buchstaben steht.
Wie immer: bitte jedes Kind ein Geschenk aussuchen und einen Lupine-Chip mitnehmen.
DAS SUPERLÖSUNGSWORT
Die beiden roten Buchstaben sind jetzt ganz wichtig. Wer nämlich alle 5 Runden mitgemacht hat und alle (11) roten Buchstaben notiert hat, der kann jetzt das Superlösungswort herausfinden.
Das Superlösungswort ist der alte Flurname des Grundstücks, auf dem nun das Autohaus Höpp steht.
Klingt ganz schön kompliziert, oder? Ich wette, damit bringt Ihr auch Eure Eltern und Großeltern zum Grübeln. Aber keine Sorge, alleine mit den Buchstaben können auch die Kinder, die sich noch nicht so gut in Wolfenhausen auskennen, die Lösung herausfinden.
Kleiner Tipp: es war vermutlich mal eine spezielle Viehweide.
Ich bin total gespannt auf Euer Lösungswort und noch mehr gespannt, wer mir als erster das SUPERLÖSUNGSWORT an lupine@wolfenhausen-im-taunus.de schickt.
Die ersten drei, die das Superlösungswort einsenden, bekommen noch einen extra-Preis bei einer Siegerehrung bei unserem Sponsor.
Ach, und dann wollte ich Euch noch was erzählen:
die meisten von Euch haben in der letzten Runde das N nicht gefunden. Es war blau und deshalb nicht so wichtig. Das Lösungswort habt Ihr sowieso alle richtig geraten, weil Lupine-Kids einfach schlau sind.
Bestimmt hat die Moni das nicht richtig fest angebunden und es ist dann weggeflogen. Wenn man nicht alles selbst macht….. wenn ich nämlich die Buchstaben selbst aufhänge, dann mache ich die immer ganz fest. Aber scheinbar kann das nicht jeder so gut wie ich. Moni meint, vielleicht hätte einfach irgendein Spaziergänger gerade mal ein N gebraucht und es mitgenommen aber ich meine, die muss noch das Festbinden der Buchstaben üben, sonst darf sie mir bei den nächsten Spielen im Herbst nicht mehr helfen.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten und bin soooooo gespannt, wer das Superlösungswort als erster raus kriegt!
Eure Lupine
Bildquellen
- Lupinedoppelte5: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
- Lupine: Monika Christ
Last modified: 9. Juni 2023