Die Sieger von Lupines doppelter Buchstabenjagd

25. Juni 2023

Die Lupine-Kinder kennen sich mittlerweile schon ziemlich gut im Wald und im Feld rund um Wolfenhausen aus und lernen in jeder Runde etwas dazu.

Die Vorsommer-Spiele mit Lupine standen in diesem Jahr unter dem Motto „Doppelte Buchstabenjagd“. Die Runde wurde diesmal vom Autohaus Höpp gesponsort und insgesamt haben 55 Kinder teilgenommen.

Im Abstand von jeweils ca. zwei Wochen hatte Lupine, der kleine Lieblingswolf aller Wolfenhäuser Kinder Buchstaben im Wald rund um Wolfenhausen versteckt. Bei der ersten Runde gab es für jedes Kind einen kleinen Kompass in der Lupinekiste und einen Hinweis, in welcher Himmelsrichtung der erste Buchstabe gesucht werden musste. Auf jedem Buchstaben war dann die Himmelsrichtung zu finden, in der der nächste Buchstabe gesucht werden musste. Jede der folgenden Runden startete dann mit einer Beschreibung auf www.wolfenhausen-im-taunus.de, wo der erste Buchstabe der Runde gefunden werden kann. Auf dem Letzten Buchstaben stand dann die Himmelsrichtung, in der die Lupinekiste gefunden werden kann. Und darin gab es immer jede Menge Überraschungen für die Kinder und für jedes Kind einen Lupine-Chip. Die Lupine Chips spielen erst am Jahresende eine Rolle, wo sie wieder gegen kleine Geschenke eingetauscht werden können.

In jeder Runde gab es ein Lösungswort, das aus den jeweils 4 bis 6 Buchstaben gebildet werden konnte und per E-Mail an Lupine geschickt werden musste. Das Kniffligste war aber, dass es in jeder Runde 2 oder drei rote Buchstaben gab, die man sich merken musste. Am Ende musste nämlich aus den roten Buchstaben aller 5 Runden ein Superlösungswort gebildet werden. Die Frage dazu war, wie das Grundstück, auf dem das Autohaus Höpp jetzt steht, früher hieß, als es noch als Viehweide genutzt wurde. Die Lösung war „Ochsenwiese“. Das war wirklich knifflig und da mussten Mama, Papa, Oma, Opa , Onkels und Tanten mitraten und vielleicht auch mal das Wolfenhäuser Buch durchstöbern. 22 Kinder fanden die richtige Lösung.

Am Samstag den 24. Juni fand die Siegerehrung von Lupines doppelter Buchstabenjagd im Autohaus Höpp statt, bei der die ersten drei, die das richtige Lösungswort eingesendet hatten, einen tollen Preis bekamen. Für jeden Sieger gab es eine Kiste mit einem ungewöhnlichen Stofftier und einer Menge kleiner Überraschungen drin.

Lotta war die erste, die das richtige Lösungswort eingeschickt hatte, Felix kam auf den zweiten Platz und Bastian, Ella und Paul teilten sich den dritten Platz. Lotta durfte sich ihre Kiste als erste aussuchen. Aber wie man auf den Fotos sieht, hatten alle einen riesen Spaß.

Felix und Paul waren fasziniert von der Werkbank, die im Verkaufsraum vom Autohaus steht und haben gleich gewerkelt:


Auf dem Gruppenfoto haben sich alle Sieger noch mal zusammen mit Rainer und Brigitte Höpp, den Sponsoren des Spiels aufgestellt.

Lupine sagt Dankeschön an unsere tollen Sponsoren und freut sich schon auf die nächsten Spielerunden im Herbst.

Bildquellen

  • die Siegerin: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • der zweite: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • dritter Sieger: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • kleine Handwerker: © https://wolfenhausen-im-taunus.de
  • alle Sieger: © https://wolfenhausen-im-taunus.de

Last modified: 25. Juni 2023

Comments are closed.