Hallo Ihr vielen tollen Lupine-Kids!
Jetzt geht es in die dritte Runde unserer Forschertour durch den Herbstwald. Diesmal geht es von der Kraußbuche zur Schellerneich – oder umgekehrt.
Das Spiel:
Ungefähr alle 2 Wochen gibt es eine neue Lupine-Runde.
Ich zeige Euch immer auf https://wolfenhausen-im-taunus.de/ eine Karte von Wolfenhausen, in der ein Waldweg in pink markiert ist und sage Euch, wieviele Buchstaben ich dort versteckt habe.
Irgendwo auf diesem Weg steht auch eine Lupine-Kiste, aus der sich jedes Kind, das sie findet, ein Spielzeug und einen Lupine-Chip raus nehmen darf. Jeder immer nur einen Lupine-Chip und ein Spielzeug, das wisst Ihr, damit ganz viele Kinder sich freuen können.
Aus den Buchstaben, die Ihr auf dem Weg findet, bildet Ihr ein Lösungswort. Das Lösungswort beschreibt immer etwas, das zum Herbstwald gehört und das Ihr auf dem Weg irgendwo sehen könnt. Manchmal kann man es aufheben und mitnehmen und zu Hause was tolles damit basteln und manchmal sollte man es lieber nicht anfassen aber Ihr könnt es fotografieren. Das Lösungswort könnt Ihr einfach so an meine Adresse Lupine@wolfenhausen-im-taunus.de schicken. Einen Sonderpunkt gibt es zusätzlich für die, die mir auch ein Foto von dem Objekt (Lösungswort) schicken. Das Foto darf auch ruhig später geschickt werden. Das könnt Ihr auch bei einem Eurer nächsten Waldspaziergänge noch machen.
Am Ende der Herbst-Spiele gibt es natürlich wieder eine Abschlussveranstaltung in Monis Carport mit vielen tollen Geschenken. Die Punkte aus der Frühlingsrunde und die Punkte aus der Herbstrunde werden dann für jedes Kind zusammengezählt und das Kind mit den allermeisten Punkten darf sich, wie immer, als erstes eins der vielen Geschenke aussuchen und danach geht es in der Reihenfolge der Punkte weiter. Und die gesammelten Lupine-Chips können dann natürlich auch wieder eingetauscht werden.
Noch ein paar Tipps für die dritte Runde:
Insgesamt habe ich auf dem pink markierten Weg 11 Buchstaben verteilt. Die Lupine-Kiste findet Ihr in der Nähe des Buchstabens Z (das ist nicht der Anfangsbuchstabe des Lösungswortes).
Der Weg ist breit und kann gut mit Rad, Roller, Bollerwagen oder mit Kinderwagen befahren werden.
Das Foto vom „Ding“, das das Lösungswort beschreibt, könnt Ihr leider nicht gleich auf der Runde machen, weil ich dort keins gefunden habe…….Kleiner Tipp: am Fuß- und Radweg nach Laubuseschbach, am Rand des kleinen Wäldchens vor der Kelterei Heil, könnt Ihr welche finden. Auf dem Waldweg, der ganz oben vom Hubweg abgeht, gibt es auch welche aber der Weg ist schwer zugänglich, da gibt es große Matschpfützen und viele Brombeerhecken.
Foto muss nicht sein oder Ihr könnt es auch noch in 4 Wochen machen. Oder ihr malt es einfach.
Ich freue mich schon jetzt riesig auf Euer Lösungswort unsere gemeinsamen Forschungen im schönen Herbstwald!
Habt ganz viel Spaß!
Bis bald,
Eure Lupine
Bildquellen
- Lupine Herbst 2024-3: Monika Christ
- Lupine-Titel: Monika Christ
Last modified: 3. November 2024